Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Schwarzes Herz“ von Stefanie Gercke

(13. November 2009) Lisa Darling steht als Fernsehjournalistin in ihrer südafrikanischen Heimat kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Doch als der Verdacht aufkommt, ihr Vater sei während der Apartheid einer der berüchtigsten Mörder und Folterer gewesen, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen.
BuchcoverBuchcover Als auch noch ihre Mutter spurlos verschwindet und ihre Farm Lalisa durch Brandstiftung zerstört wird, spitzt sich die Lage zu und Lisa gerät selbst in Lebensgefahr.

Im neuesten Roman der Südafrikakennerin Stefanie Gercke ist wieder alles drin: Hochspannung und Dramatik pur, eine schöne Heldin, die tapfer ihr Leben neu beginnen muss und die große Liebe findet, dazu die Verarbeitung aktueller politischer Themen und gesellschaftlicher Probleme vor der exotischen, zauberhaften und doch so gefährlichen Kulisse Südafrikas. Dabei werden die Handlungsfäden geschickt immer wieder auf die Farm Inquaba gelenkt und mit Figuren aus früheren Romanen verknüpft.

Eine packende, unterhaltsame Lektüre, die besonders das weibliche Publikum ansprechen dürfte.

Der Roman „Schwarzes Herz“ ist 2009 im Verlag Heyne erschienen und kostet 22,95 €. Sie können ihn in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.