Anita Shreve - Eine Hochzeit im Dezember

(22. Dezember 2007) Neu-England im Dezember des Jahres 2001. Sieben Freunde treffen sich nach 20 Jahren anlässlich einer Hochzeit wieder. Das Hotel gehört Nora, ehemals eine Collegeschönheit. Sie heiratete kurz nach dem College einen berühmten Dichter.
Eine Hochzeit im Dezember (Buchcover) Eine Hochzeit im Dezember (Buchcover) Nach seinem Tod hat sie das Haus zu einem Hotel umgebaut, in dem sie jetzt die Hochzeit von Bill und Bridget ausrichtet. Die beiden waren schon am College ein Paar, verloren sich aus den Augen und verliebten sich neu ineinander. Die alten Freunde kommen aus allen Teilen Amerikas angereist. Zum Beispiel Harrison, der, obwohl verheiratet, immer noch für Nora schwärmt. Oder Agnes, die immer unverheiratet geblieben ist und an einem Roman schreibt. Nur einer fehlt - Stephen. Er kam ums Leben und wie sich an diesem Wochenende herausstellt, fühlen sich alle schuldig an seinem Tod.

Anita Shreve hat einen wunderbaren Schmöker zum Thema Freundschaft, Erwachsenwerden und die Geheimnisse eines jeden Menschen geschrieben. Damit kann man ein paar Winterabende angenehm gestalten.

"Eine Hochzeit im Dezember" ist 2007 im Verlag Piper erschienen und kostet 19,90 €.

Das Buch kann in der Stadtbücherei Wiehl ausgeliehen oder auch online vorgemerkt werden.