Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Dunkle Brandung“ von Lucie Whitehouse

(16. August 2011) Die Singlefrau Kate ist um die 30, lebt in London und arbeitet als Übersetzerin. Eines Abends begegnet sie dem smarten und umwerfend gut aussehenden Richard. Aus dem heißen Flirt wird eine leidenschaftliche, verhängnisvolle Beziehung zu diesem faszinierenden Mann, vor der Kate schließlich Hals über Kopf auf die Isle of Wright flüchtet.
BuchcoverBuchcover Dort versucht sie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, fern von Richard, wird aber zugleich mit dem plötzlichen Verschwinden einer jungen Frau namens Alice konfrontiert, der sie kurz nach ihrer Ankunft auf der Insel über den Weg gelaufen ist.

Alice war mit ihrem Segelboot unterwegs und wird seitdem vermisst. Kate entwickelt Interesse für diesen sonderbaren Fall, lernt mit der Zeit Alices Ehemann Pete kennen, dem sie anfangs nur mit Misstrauen begegnet.

Doch da ist auch noch Richard, der nicht locker lässt. Noch weiß er nicht, wo sie sich aufhält…

Der 1975 geborenen englischen Autorin Lucie Whitehouse ist ein gekonnt erzählter Pageturner gelungen, ein Mix aus Psychothriller, Selbstfindungs- und Frauenroman.

Der fesselnde Roman ist 2011 im Verlag Krüger erschienen und kostet 18,95 €.

Sie können ihn in der Stadtbücherei Wiehl vormerken oder – auch online – vormerken.