Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Tanz unter Sternen“ von Titus Müller

(20. Oktober 2011) Nach zahlreichen Romanen, die im Mittelalter angesiedelt sind, legt Titus Müller nun ein Buch vor, das im 20. Jahrhundert an zwei Schauplätzen spielt: der deutschen Hauptstadt Berlin wenige Jahre vor Ausbruch des 1. Weltkrieges und der Titanic.
BuchcoverBuchcover Fünf Menschen treffen auf dem größten und modernsten Schiff seiner Zeit aufeinander. Ein Priester mit Frau und Kind, eine Tänzerin aus Berlin, ein englischer Spion.

Die Frau des Priesters ist die Tochter des Bankinhabers Delbrück, der zugleich Verwalter des kaiserlichen Vermögens ist.

Der Spion umwirbt die Frau, um über sie an Erkenntnisse zum Finanzgebaren des Deutschen Reiches zu kommen.

Die europäischen Staaten rüsten auf, und 1912 wird bereits mit einem europäischen Krieg gerechnet – Informationen werden über neu aufgebaute Spionageringe gesammelt.

Während sich die fünf Beteiligten in dramatische Verwicklungen verstricken, geschieht der Zusammenstoß der Titanic mit dem Eisberg.

In verzweifelten Rettungsversuchen lernen sich die Menschen wirklich kennen. Ein fesselnder und einfühlsamer Roman mit Fakteninfos im Anhang.

„Tanz unter Sternen“ ist 2011 im Verlag Blessing erschienen und kostet 19,95 €.

Sie können den Roman in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.