Frank Goosen - So viel Zeit

(27. Oktober 2007) 5 gutsituierte Mittvierziger, kurz vor bzw. mittendrin in der Midlife Crisis, beschließen einige Monate vor dem 25-jährigen "Stufentreffen" ihres Abiturjahrgangs, ihren alten Traum von der Gründung einer Rockband wahrzumachen.
So viel Zeit (Buchcover) So viel Zeit (Buchcover) Von Umwelt und Familien teils misstrauisch, teils amüsiert beäugt, raufen sie sich nach etlichen Tiefschlägen und Schwierigkeiten zusammen und haben bei den ersten Auftritten mit fetzendem Hardrock und dem 70er-Jahre-Feeling zum ersten Mal seit langer Zeit wieder das Gefühl, die Welt aus den Angeln heben zu können. Am Ende brechen sie zwar nicht mit ihrem alten Leben, sind aber um viele Erfahrungen reicher geworden.

Von der Begeisterung für die Musik lebt der ganze Roman, den Frank Goosen mit ansteckendem Humor und Witz erzählt, wobei die melancholischen und ernsten Töne aber durchaus nicht fehlen. Gerne blickt man als Leser mit den Figuren zurück, schaut aber dann ebenso zuversichtlich wieder nach vorn, offen für alles, nur nicht für Langeweile. Beste Unterhaltung, besonders für Männer!

Der Roman "So viel Zeit" ist 2007 im Verlag Eichborn erschienen und kostet 19,95 €.

Das Buch kann in der Stadtbücherei Wiehl ausgeliehen oder auch online vorgemerkt werden.