Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Rache verjährt nicht“ von Reginald Hill

(11. Januar 2013) England, 2008. Nach sieben Jahren, die er unschuldig im Gefängnis gesessen hat, kommt Wolf Hadda frei. Er hat alles verloren, was ihm wichtig war: seine Familie, seine Gesundheit, seinen guten Ruf und sein Vermögen.
BuchcoverBuchcover Haddas Gefängnispsychologin Alva Ozigbo, die ihn für schuldig hält, fürchtet, dass er sich an denen rächen will, die er für seinen tiefen Fall verantwortlich macht.

Als einer seiner Feinde ermordet wird, ist sie sicher, dass Wolf dahintersteckt. Ist es wirklich so einfach?

Dieser im Original 2010 erschienene Roman wird wohl der letzte des 2012 verstorbenen Autors Reginald Hill sein, ein „Stand-Alone“ ohne seine Serienhelden.

Es ist eine spannende, stilistisch anspruchsvolle Geschichte, die Hill von 2008 bis in die Zukunft fort spinnt. Er wirft die grundsätzliche Frage auf, wie ein Unschuldiger seine Unschuld beweisen kann und bettet sie in eine unglaublich vielschichtige Handlung mit denkwürdigen Charakteren ein.

Ein Thriller mit einem überzeugenden Plot, very british und hervorragend geschrieben.

„Rache verjährt nicht“ ist 2013 im Verlag Suhrkamp erschienen und kostet 19,95 €.

Sie können den Roman in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.