Arnaldur Indridason - Frostnacht

(4. August 2007) Arnaldur Indridason ist der Star unter den isländischen Krimiautoren. Mit seinem 7. Kriminalfall um Kommissar Erlendur stellt er sein Können einmal mehr unter Beweis.
Frostnacht (Buchcover) Frostnacht (Buchcover) An einem eisigen Wintertag wird der 10-jährige Elias tot vor seinem Wohnblock aufgefunden, er wurde erstochen. Da der Junge thailändischer Herkunft war, vermuten Erlendur und seine Kollegen zunächst ausländerfeindliche Motive. Sie ermitteln in der Schule und im familiären Umfeld und decken schließlich einen Mord auf, der tragischer kaum sein könnte. Der Tod des kleinen Jungen in der frostigen Umgebung geht Erlendur besonders nahe, denn er erinnert sich dadurch an den Tod seines eigenen Bruders, den er bis heute nicht verarbeitet hat.

In bester skandinavischer Krimitradition verknüpft Indridason einen spannenden Kriminalfall mit der Situation der Einwanderer in Island. Die wiederkehrenden privaten Probleme Erlendurs und seiner Ermittlerkollegen lassen die Fans gespannt auf jeden neuen Roman der Serie warten. Ein Muss für jeden Krimifan.

"Frostnacht" ist 2007 im Verlag Ed. Lübbe erschienen und kostet 18,95 €.

Das Buch kann in der Stadtbücherei Wiehl ausgeliehen oder auch online vorgemerkt werden.