Charles Frazier - Dreizehn Monde

(9. Juni 2007) Im Alter von 12 Jahren wird der Waisenjunge Will Cooper von seinen Verwandten ins ferne Indianerland verbannt, um dort einen Handelsposten zu führen. Ganz auf sich allein gestellt findet er Zuflucht in Büchern und eine Ersatzfamilie bei den Cherokee-Indianern.
Dreizehn Monde (Buchcover) Dreizehn Monde (Buchcover) Als Mitglied ihres Clans lebt er nach ihrem Rhythmus und mit ihren Mythen. Später als Anwalt, versucht er, ihre Vertreibung zu verhindern bzw. ihr Land zu retten.

Charles Frazier lässt den Helden seines Romans als hochbetagten Mann sprechen: eine Bilanz eines bewegten Lebens, die eine wesentliche Zeitspanne der amerikanischen Geschichte des 19. Jahrhunderts umfasst, aber auch von einer innigen Liebe erzählt. Fast 10 Jahre hat Frazier sich für seinen neuen Roman Zeit gelassen, der sicherlich an den Erfolg seines ersten (und erfolgreich verfilmten) Bestsellers "Unterwegs nach Cold Mountain" anknüpfen wird.

"Dreizehn Monde" ist im Frühjahr 2007 im Verlag Blessing erschienen und kostet 21,95 €.

Das Buch kann in der Stadtbücherei Wiehl ausgeliehen oder auch online vorgemerkt werden.