Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Die Mitternachtsrose“ von Lucinda Riley

(27. Februar 2014) Anfang des 20. Jahrhunderts erlebt Anahita in Indien eine Kindheit voller Schicksalsschläge. Zusammen mit ihrer Freundin Indira wird sie nach England geschickt.
Sie findet dort eine neue Heimat und lernt Donald kennen, von dem sie allzu bald schwanger wird. Die beiden könnten gegensätzlicher in ihrer Herkunft nicht sein und so kommt es, dass Anahita Sohn und Geliebten verliert.

Nun, an ihrem 100. Geburtstag, bittet sie ihren Urenkel Ari, zu erforschen, ob ihr Sohn Moh damals tatsächlich ums Leben kam. Parallel dazu findet sich in England die Schauspielerin Rebecca ein, um in Astbury Hall, dem damaligen Sitz von Donalds Familie, einen Film zu drehen. Seltsame Verbindungen werden aufgedeckt und die beiden schaffen es, die Wahrheit ins Licht zu rücken.

Die neue spannende Familiensaga ist in mehrere Zeitebenen unterteilt und aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Sie lässt den Leser eintauchen in die pompöse Welt der Maharadschas in Indien und das Leben der Landadeligen in England.

„Die Mitternachtsrose“ ist 2014 im Verlag Goldmann erschienen und kostet 19,99 €. Sie können den Roman in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.