Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Fußballgefühle“ von Axel Hacke

(27. Juni 2014) Axel Hacke, Schriftsteller und Kolumnist, hatte von Jugend an eine Affinität zu Fußball, er war sogar viele Jahre auch Sportreporter. Seine Liebe zum runden Leder dokumentiert er in diesem kleinen, aber gehaltvollen Buch.
BuchcoverBuchcover Der eigene Lebensweg in Sachen Fußball samt prägenden Erlebnissen und persönlichen Überlegungen findet hier ebenso Platz wie Informationen zu Spielen, Aktiven und der Fußballszene.

Bei ihm führt ein Thema wie selbstverständlich zum anderen, doch es ist kein wildes, unsystematisches Assoziieren. Jeder der kleinen Abschnitte ist mit Bedacht gesetzt, die Aneinanderreihung ist stimmig. Und bei dem, was er vermittelt, findet sich der Leser meistens wieder. Alles ist originell und oft augenzwinkernd vermittelt, ganz zu schweigen von der sprachlichen Brillanz. Ein ungewöhnliches Fußball-Buch, emotional und informativ zugleich, ein echter Genuss für Fans.

„Fußballgefühle“ ist 2014 im Verlag Kunstmann erschienen und kostet 16,00 €.

Sie können das Buch in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.