D.W. Buffa - Black Rose

(3. Februar 2007) Staranwalt Andrew Morrisson folgt der Einladung des Milliardärs Nelson St. James auf seine Yacht "Black Rose", die vor San Francisco kreuzt. Dort verliebt er sich in dessen attraktive junge Ehefrau Danielle, die einer Affäre nicht abgeneigt ist.
Black Rose (Buchcover)Black Rose (Buchcover) Wochen später wird Morrisson von Danielle gebeten, vor Gericht ihre Verteidigung zu übernehmen: sie soll auf dem Schiff ihren Ehemann ermordet haben, dessen Leiche draußen auf See geblieben ist. Das Interesse der Öffentlichkeit an dem Fall ist riesig, da der Superreiche in undurchsichtige finanzielle Transaktionen verstrickt war und sich zudem scheiden lassen wollte. Die Stimmung richtet sich gegen Danielle, der Mord aus Habgier unterstellt wird. Trotzdem erreicht der gerissene Morrisson ihren Freispruch - um später feststellen zu müssen, dass er Opfer eines perfiden Plans wurde.

Ein intelligenter, raffinierter Thriller mit überraschenden Wendungen, den Buffa fesselnd erzählt.

"Black Rose" ist 2006 im Marebuchverlag erschienen und kostet 19,90 €.

Das Buch kann in der Stadtbücherei Wiehl ausgeliehen oder auch online vorgemerkt werden.