Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Tödliche Camargue“ von Cay Rademacher

(22. Juli 2015) August, die Luft über der Provence flirrt in drückender Hitze. Der aus Paris strafversetzte Capitaine Roger Blanc und sein Kollege Marius Tonon werden in die Camargue gerufen.
Ein schwarzer Kampfstier ist ausgebrochen und hat den Starjournalist Albert Cohen angefallen und getötet.

Ein bizarrer Unfall, so scheint es zunächst. Bis Blanc ein Indiz dafür entdeckt, dass jemand das Gatter absichtlich geöffnet hat. Er stößt bei seinen Ermittlungen auf Cohens unvollendete Reportage, die gar nicht so harmlos ist, wie sie zunächst aussieht und auf eine alte, tödliche Geschichte, die jeder vergessen will.

„Tödliche Camargue“ ist ein spannender Sommerkrimi mit Lokalkolorit, atmosphärisch dicht mit detaillierten Personen- und Landschaftsbeschreibungen. Empfehlenswert nicht nur für Frankreichfans!

Der Roman ist 2015 im Verlag DuMont erschienen und kostet 14,99 €. Sie können ihn in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen, oder – auch online- vormerken.