Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Die Zeitenbummlerin“ von Leonie Faber

(13. Juli 2016) Die Journalistin Josefine, 52, wegen einer Jüngeren frisch verlassen, soll für das Lifestylemagazin „Soulbalance“ eine Reportage mit dem Titel „Glück der Langsamkeit“ schreiben.
Mehr aus einer Laune heraus beschließt sie, die Reise zu den Interviewpartnern – erfolgreichen Aussteigern – per Rad zu unternehmen.

Auf ihrer zunächst schweißtreibenden und mühseligen Tour von Berlin über die Ostseeküste bis nach Norwegen, lernt sie nicht nur interessante Menschen kennen, sondern auch viel über sich selbst.

Leonie Faber erzählt mit Leichtigkeit und doch mit unaufdringlichem Ernst vom Aufbrechen und Innehalten und regt zum Nachdenken an.

Der Roman spricht Themen wie Älterwerden und Loslassen an, ist vielschichtig und unterhaltend, aber auch humorvoll und tiefgründig. Er hebt sich aus der Masse der zahlreichen Selbstfindungs-Frauenromane positiv ab.

„Die Zeitenbummlerin“ ist 2016 als Knaur Taschenbuch erschienen und kostet 9.99 €.

Die können den Roman in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.