Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Cox oder Der Lauf der Zeit“ von Christoph Ransmayr

(1. Dezember 2016) Alister Cox, ein englischer Uhrmacher und Meister seines Fachs, folgt der Einladung des mächtigen Kaisers von China, Qiánlóng, an seinen Hof. Hier in der verbotenen Stadt soll er eine Uhr bauen, die die Dauer der Ewigkeit messen soll.
Der Uhrmacher und seine Gefährten sind sich bewusst, dass man diesen Auftrag nicht erfüllen kann, aber eine Verweigerung wäre für alle das Todesurteil.

Christoph Ransmayr beschreibt in faszinierenden Bildern das Leben am Hof des chinesischen Kaisers im 18. Jahrhundert.

„Cox oder Der Lauf der Zeit“ ist ein Bestseller. Der Roman ist im Oktober 2016 im S. Fischer Verlag erschienen und kostet 22,00 €.

Sie können das Buch in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vorbestellen.