Titania Hardie: Das Labyrinth der Rosen

(8. September 2008) Eine Herztransplantation führt Lucy und Alex zusammen. Alex macht die junge Filmemacherin auf geheimnisvolle Unterlagen aufmerksam, die seit Jahrhunderten in seiner Familie weitergegeben werden. Sein Bruder Will unternahm deswegen diverse Reisen durch ganz Europa, um die alten Pergamentseiten zu entschlüsseln.
Das Labyrinth der Rosen (Buchcover)Das Labyrinth der Rosen (Buchcover) Ein mysteriöser Unfall machte seinen Recherchen, die im Zusammenhang mit dem hochintelligenten Mathematiker Dr. Dee aus der Zeit Elisabeth I. stehen, ein brutales Ende.

Lucy setzt alles daran, Dees verschlüsseltes Vermächtnis nach Jahrhunderten zu enträtseln. Dass sie ihm nicht als einzige auf der Spur ist, bringt sämtliche Beteiligte in große Gefahr.

Der Debüt-Roman überrascht durch seine raffinierte Vernetzung von historischen Details und Fakten aus der Astrologie, Philosophie sowie Theologie und durch seine nervenkitzelnden Wendungen. Damit erinnert er etwas an den Weltbestseller „Sakrileg“ von Dan Brown.

Die zarte Liebesgeschichte bildet das Sahnehäubchen des niveauvollen Thrillers.

„Das Labyrinth der Rosen“ ist 2008 im Diana-Verl. erschienen und kostet 21,95 €. Sie können den Roman in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.