Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Die Schwestern von Applecote Manor“ von Eve Chase

(17. Oktober 2018) Der Familienroman wird in zwei Handlungssträngen und aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
Der erste Handlungsstrang spielt in England 1959 auf dem Landgut Applecote Manor in den Cotswolds. Dort verbringen die vier Schwestern Margot, Dot, Flora und Pam ihre Sommerferien bei ihrer Tante Sybil und ihrem Onkel Perry. Doch auf dem Anwesen herrscht eine düstere Stimmung, seit ihre Cousine Audrey vor fünf Jahren nach einem Angelausflug spurlos verschwunden ist. Die vier Mädchen machen sich auf die Suche, um das Geheimnis zu enthüllen.

Fünfzig Jahre später verliebt sich Jessie in den heruntergekommenen Landsitz. Sie will mit ihrem Mann Will und ihren beiden Töchtern aufs Land ziehen und dort endlich Ruhe und Frieden finden.

Doch die Geister der Vergangenheit beherrschen die Gemäuer und verbreiten eine merkwürdige Aura.

„Die Schwestern von Applecote Manor“ ist ein unterhaltsamer Schmöker, der den Leser schnell in seinen Bann zieht. Die düstere, verwunschene Atmosphäre wird sehr bildhaft dargestellt.

Der Schreibstil ist detailliert und mit vielen Beschreibungen versehen. Ein kurzweiliger, spannender Roman mit Sogwirkung. Er ist 2018 im Verlag Blanvalet erschienen und kostet 20,00 €.

Sie können den Roman in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder vorbestellen.