Einweihung Innengestaltung Dörner Kreisel

(5. November 2007) Es ziert jeden Briefkopf der Stadtverwaltung: das Logo der Stadt Wiehl. Es stellt drei ineinander verschachtelte Fachwerkgiebel im Grünen dar. Auch Auswärtige werden nun auf den ersten Blick erkennen, dass sie sich auf Wiehler Stadtgebiet befinden. Der Innenkreis des Dörner Kreisel wurde nun fertig gestellt mit dem Symbol in einer Größe von 4 mal 5 Metern.
Fotos: Christian MelzerFotos: Christian Melzer Der Kreisverkehrsplatz leitet die Verkehrsströme von der L 336 kommend zur Tropfsteinhöhle Richtung Nümbrecht und über Großfischbach ins Bröltal.

Das Gefache aus Eichenholz gezimmert, steht auf einem Grauwackesteinsockel. Letzte Hand legten die Wiehler Stadtgärtner bei der Bepflanzung an: Zwei in Form geschnittene Hainbuchen rahmen das Fachwerk ein. Das Pflanzbeet ist mit einer Buchsbaumhecke eingefasst; im Sommer blühen hier Dahlien und in den Wintermonaten Stiefmütterchen. Einweihung Innengestaltung Dörner KreiselEinweihung Innengestaltung Dörner Kreisel Die Umsetzung der Baumaßnahme war nur möglich durch die großzügige finanzielle Beteiligung der Firma Tesch Inkasso. Sie sponserte die Innenkreisgestaltung in einer Höhe von ca. 27.000,00 Euro.