Der Lauf um die Welt geht durch Wiehl

(30. Oktober 2007) Robby Clemens läuft seit dem 3. Januar 2007 um die Welt in 311 Tagen, täglich mit einer Durchschnittsetappe von 44 km, insgesamt 23.000 km. Bürgermeister Becker-Blonigen begrüßte den Läufer am Sonntagabend im Hotel Deubel in Oberwiehl.
Robby ClemensRobby Clemens Robby Clemens hat sein Leben vor einiger Zeit völlig umgekrempelt, das Rauchen eingestellt, seine Ernährung umgestellt und das Laufen für sich entdeckt. Daraus entstand die Idee, für einen guten Zweck um die ganze Welt zu laufen. Der Erlös, der durch Spenden und Sponsorengelder, sowie den Erlös von Büchern und DVDs erzielt wird, unterstützt ein Projekt für hilfsbedürftige Kinder. Der Lauf um die Welt geht durch WiehlDer Lauf um die Welt geht durch Wiehl
Von Wiehl ging es weiter über Wildbergerhütte nach Siegen, wo die nächste Pause eingeplant ist. Anfang Novemer passiert Robby Clemens dann seine Heimatstadt, bevor der Lauf am 9. November in Berlin am Brandenburger Tor endet.