Jugendheim Drabenderhöhe: Tanzkurs startet im November, erfolgreiches Mädchenseminar zum Thema Glück

(22. Oktober 2007) Im Jugendheim Drabenderhöhe startet im November wieder ein neuer Tanzkurs. Teilnehmen können alle Interessierten zwischen acht und 15 Jahren. Jungen sind genauso willkommen wie Mädchen.
Tanzkurs im Jugendheim

Unter der Anleitung der erfahrenen Tanzlehrerin Annika Posern werden Tanzschritte erlernt und zu einer Gesamtchoreographie zusammen gefügt. Bereits im Winterhalbjahr des letzten Jahres konnte so die Grundlage für einen Auftritt bei verschiedenen Karnevalsfeiern gelegt werden.

Die Teilnahme an dem Kurs kostet 10 Euro, das erste Informationstreffen findet am 6. November um 17 Uhr statt. Alle Infos gibt es im Jugendheim Drabenderhöhe (Tel.: 02262/1249).


Mädchenseminar: "Die Glücksfängerinnen"

Glück kann unser Herz höher schlagen lassen, oder auch Ruhe und Zufriedenheit bedeuten. Es kann als großes Gefühl daherkommen oder einfach mal so zwischendurch. Beim Mädchenseminar auf der Freusburg drehte sich zwei Tage alles um dieses spannende Thema. Mädchenseminar: "Die Glücksfängerinnen" Mädchenseminar: "Die Glücksfängerinnen" Es wurde festgestellt, dass jede Teilnehmerin über viele Fähigkeiten und Stärken verfügt. In Gruppen- und Einzelarbeit wurde überlegt, wie Wünsche in Ziele verwandelt werden können. Welche erreichbaren Meilensteine kann sich jedes Mädchen selber setzen? Was kann ich selbst tun, um einzelne Etappen als Treibstoff für Verbesserungen im Alltag zu verstehen? Mädchenseminar: "Die Glücksfängerinnen"
Mädchenseminar: "Die Glücksfängerinnen" Abgerundet wurde das Seminar, das von Martina Kalkum, der Leiterin des Jugendheims in Drabenderhöhe geleitet wurde, durch eine aufregende Nachtwanderung, Entspannungsübungen und Traumreisen.