Dorfaktionstag in Marienhagen: Müll anderer Leute gesammelt

(22. Oktober 2007) Zum Dorfaktionstag am 20. Oktober in Marienhagen fanden sich wieder viele freiwillige große und kleine Helfer ein, um den Müll anderer Leute einzusammeln. Aber auch wichtige Arbeiten rund um das Dorf konnten gemeinsam erledigt werden.
So wurden neue Bankbretter montiert, wo z.T. nur noch modernde Bretterreste zu finden waren, eine neue Bank aufgestellt und Bürgersteige von überwucherndem Grün durch die Dorfgemeinschaft befreit. Zwei große Container, die durch die Stadt Wiehl zur Verfügung gestellt wurden, waren nach der Aktion randlos gefüllt. Klein und Groß wurden anschließend durch den HVV Marienhagen/Pergenroth e.V. mit kühlen Getränken und einem Imbiss empfangen. Viele große und kleine Helfer beim DorfaktionstagViele große und kleine Helfer beim Dorfaktionstag Die gemeinsame Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, jedoch bleibt immer noch genug zu tun. Auch im nächsten Jahr wird es wieder zwei Dorfaktionstage geben, an denen dann wieder alle Mitbewohner Gelegenheit haben, sich aktiv in die Dorfgemeinschaft einzubringen und für ein positives Umfeld zu sorgen. Auch die Kleinsten halfen bei der DorfaktionAuch die Kleinsten halfen bei der Dorfaktion Das Schönste am Helfen ist die Fahrt auf dem TreckerDas Schönste am Helfen ist die Fahrt auf dem Trecker Der kleine Daniel in der Tonne - da war wohl jemand zu übereifrigDer kleine Daniel in der Tonne - da war wohl jemand zu übereifrig Viel Spaß am DorfplatzViel Spaß am Dorfplatz