Mädchenpower mal anders

(4. Oktober 2007) Viel Spaß hatten die Teilnehmerinnen beim Selbstbehauptungskurs der in den Herbstferien im Jugendzentrum Wiehl stattfand. Neben theoretischen "Bausteinen" konnten sie das "Erlernte" spielerisch ausprobieren und oft sofort umsetzen. Inhaltlich wurde sich u.a. mit der eigenen Körpersprache, Körperkraft und Wahrnehmung auseinandergesetzt.
Mädchenpower mal andersMädchenpower mal anders Durchgeführt wurde der Kurs von der Leiterin des Jugendzentrums, Diplom-Sozialpädagogin Alexandra Schröder. Dann ging es direkt im Anschluss nach Löffelsterz zur Lamatour. Nach einer interessanten theoretischen Einführung durch Sandra Seynsche und Bernd Ost ging es dann endlich los. Zwei Stunden wurde durch die Wälder mit den Lamas gewandert.

Danach gab es Grillwürstchen und leckeres Stockbrot. Für die Mädchen war das ein unvergessliches Erlebnis.

Mehr Bilder von der Lamatour gibt es unter www.juze-wiehl.de.