Wiehler Gruppe erlebte Hitzewelle in Israel

(28. August 2010) Nach 12 erlebnisreichen Tagen in Israel und den Palästinensischen Gebieten ist die Gruppe aus Wiehl wieder gut zu Hause angekommen. Tief beeindruckt kehrten die Teilnehmer zurück.
Die Erlebnisse der Reise, die Begegnungen mit so vielen verschiedenen Menschen in sehr unterschiedlichen Lebenssituationen haben alle sowohl erfreut wie auch nachdenklich gemacht. Es wurde deutlich, dass es keine einfachen Lösungen für das Zusammenleben in der komplizierten politischen und gesellschaftlichen Konstellation Israels und der Palästinensischen Gebiete gibt. Beeindruckt waren alle von der der herzlichen Gastfreundschaft und den vielen Sehenswürdigkeiten. Dass Israel gerade zur Reisezeit eine seit Jahrzehnten nicht dagewesene Hitzewelle erlebte, nahm die Gruppe sportlich, in der Spitze erreichte das Thermometer Temperaturen bis zu 48°. Hunderte Fotos sind nun auszuwerten und für die meisten wird es wohl nicht die letzte Reise nach Israel sein.

Iris und Gerhard Hermann sowie Gerhard Altz sind in Jokneam geblieben, um an den Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Stadt Jokneam teilzunehmen. Tel Jokneam - Fotos: Gerhard HermannTel Jokneam - Fotos: Gerhard Hermann Abschied in JokneamAbschied in Jokneam Monument Scroll of FireMonument Scroll of Fire Auf dem TempelbergAuf dem Tempelberg