Bürgermeister Becker-Blonigen empfängt die U-23 Nationalelf aus Usbekistan

(21. Juli 2007) Zum zweiwöchigen Trainingslager reisten die jungen Nationalspieler nach Wiehl in das Hotel zur Post und fanden optimale Trainingsbedingungen im Stadion Wiehl vor.
U-23 Nationalelf aus Usbekistan in WiehlU-23 Nationalelf aus Usbekistan in Wiehl Die Spieler und die Mannschaftsverantwortlichen folgten der Einladung des Bürgermeister gerne und wurden am Freitag, 20. Juli im Rathaus empfangen.

Bürgermeister Becker-Blonigen begrüßte das Team und erwünscht dem Team weiterhin viel Erfolg bei den anstehenden Spielen gegen Bahrain und Syrien. Er hielt Rückschau, das unsere Deutsche Handballnationalmannschaft mit Ihrem Aufenthalt in Wiehl die Weltmeister errungen haben und wünscht dem Usbekische Fußballteam auch eine erfolgreiche Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Peking 2008. Bürgermeister Becker-Blonigen empfängt die U-23 Nationalelf aus UsbekistanBürgermeister Becker-Blonigen empfängt die U-23 Nationalelf aus Usbekistan Die Usbeken haben in Wiehl schon zwei Trainingsspiele gegen den Bonner SC (2:3 Niederlage) und Sportfreunde Siegen (6:1 Sieg) absolviert. Bürgermeister Becker-Blonigen hat das Spiel gegen Bonn aufmerksam verfolgt und sich von der guten sportlichen Leistung der usbekischen Mannschaft überzeugt.

Mohamed Hamida, General Manager des Vereins "Sports Connection International" aus Dubai bedankt sich im Namen des Teams für die freundliche Aufnahme in Wiehl und stellt rückblickend fest, dass die Teams aus Dubai und Kuwait nach den absolvierten Trainingslagern in Wiehl in den letzten Jahren sich für weitere wichtige Spiele qualifiziert haben. Das gibt der Mannschaft aus Usbekistan Motivation und Vertrauen.

Abschließend überreicht Bürgermeister Becker-Blonigen Mohamed Hamida einen kleinen Krug mit Wiehlwasser und jedem Spielern für Ihren schweißtreibenden Aufenthalt in Wiehl ein Handtuch in ihren usbekischen Nationalfarben. Die U-23 Nationalelf aus UsbekistanDie U-23 Nationalelf aus Usbekistan ine besondere Ehre erfüllte die Mannschaft und die Mannschaftsverantwortlichen beim Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Wiehl.