Jede Menge Futter und Nützliches für die Tierheimtiere

(1. Dezember 2012) Fünf Paletten mit Futter und Zubehör für Hunde, Katzen und Kleintiere hat das Tierheim Koppelweide, das zum Tierschutzverein Oberberg e. V. gehört, von Fressnapf bekommen. „DieTierschützer sind dringend auf Spenden angewiesen, deshalb helfen wir gerne“, sagt Carmen Arhelger, Leiterin des Fressnapf-Marktes in Wiehl.
Auf einer Fläche von 6.000 Quadratmetern sind derzeit zirka 100 Katzen, rund 50 Hunde und mehr als 30 Kleintiere wie Kaninchen und Meerschweinchen untergebracht. Einige der Vierbeiner sind schon sehr lange im Tierheim. „Wir haben hier leider einige Hunde, die schon seit zwei Jahren auf neue Besitzer warten, ein Hund ist sogar schon seit fünf Jahren bei uns“, berichtet Werner Eiteneuer, stellvertretender Leiter des Tierheims.

Erst seit Mitte September ist „Bodo“, ein fünfjähriger kastrierter Deutsch-Drahthaar-Rüde, in der Koppelweide. Bodo ist ein ausgebildeter Jagdhund. „Wir hoffen, dass wir für ihn möglichst schnell ein neues Zuhause finden, denn er leidet sehr“, sagt Werner Eiteneuer. „Sein Herrchen ist plötzlich verstorben und das Frauchen kann den Hund leider nicht versorgen, weil sie selbst hilfsbedürftig ist.“

Fressnapf und die Märkte vor Ort unterstützen regelmäßig Tierheime mit Futter- und Sachspenden und veranstalten Sonderaktionen für die Heime. 2011 hat Fressnapf Tiernahrung im Wert von mehr als 60.000 Euro an verschiedene Tierheime und Tierschutzvereine in ganz Deutschland verteilt. Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH ist die größte Fachmarktkette für Tiernahrung und Tierzubehör in Europa. Das Handelsunternehmen betreibt in Deutschland derzeit mehr als 800 Märkte und ist europaweit mit rund 1.200 Märkten vertreten.