„Nacht der Bibliotheken“ in der Stadtbücherei Wiehl

(13. März 2013) Über ein volles Haus konnte sich die Stadtbücherei Wiehl am 1. März bei der Nacht der Bibliotheken freuen. Bereits zum dritten Mal fand die ausverkaufte Aktion statt, die in diesem Jahr unter dem Motto stand: „Deine Bibliothek – wilder als du denkst!“
Mike Altwicker bot seinen Zuhörern eine ausdrucksstarke, abwechslungsreiche Lesung. Mit Texten und Kolumnen von Wladimir Kaminer und Harald Martenstein entführte er das Publikum auf eine literarische Reise durch ein Deutschland, wie es kaum einer kennt: wild, abenteuerlich und unglaublich komisch.

Meisterhaft begleitet wurde er von Lukas Schumacher auf seinem Marimbaphon, der beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ Rheinberg/Oberberg den 1. Preis gewonnen hat.

Im Anschluss an die Lesung traf man sich im Lesecafé und ließ den Abend bei Wein und Fingerfood ausklingen. Alles in allem ein kurzweiliger Abend, an dem sich die Stadtbücherei als Treffpunkt präsentierte, ein fröhliches Miteinander und Nebeneinander von Menschen mit unterschiedlichen Interessen. Denn hier man kann sich informieren, sich unterhalten und – wer nicht immer nur lesen mag – hören und sehen, denn die Stadtbücherei bietet auch Hörbücher, Filme und Konsolenspiele an.