Der richtige Dreh

(19. Juli 2008) Die Ehrenamtlichen aus der Wiehler Sanitätsgruppe freuen sich über die Unterstützung durch Gabriele Koke. Die Inhaberin eines Spielwarengeschäfts in Wiehl spendete den Johannitern 500 Euro.
Von rechts: JUH-Gruppenführer Andreas Meitzner, Spielwarengeschäft-Inhaberin Gabriele Koke und JUH-Ortsbeauftragter Bernd MertensVon rechts: JUH-Gruppenführer Andreas Meitzner, Spielwarengeschäft-Inhaberin Gabriele Koke und JUH-Ortsbeauftragter Bernd Mertens Einen guten Griff, den richtigen Dreh und ein wenig Glück brauchten die Besucher des Wiehler Stadtfestes am Stand von Gabriele Koke. Die Inhaberin eines Spielwarengeschäfts hatte vor ihrem Laden ein großes Glücksrad aufgebaut und viele Passanten ließen es für sich kreisen. Wer Glück hatte, war schließlich stolzer Besitzer eines Gewinns aus dem Hause Playmobil, Fischer-Technik oder "Prinzessin Lillifee".

Den Erlös aus der Rad-Aktion haben Gabriele Koke und ihr Mann nun auf 500 Euro aufgestockt und am Donnerstag, 17. Juli, der ehrenamtlichen Sanitätsgruppe der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) in Wiehl übergeben. Über diese Spende freuten sich JUH-Ortsbeauftragter Bernd Mertens und Gruppenführer Andreas Meitzner. Das Geld soll jetzt für Materialien verwendet werden, welche die Ehrenamtlichen für ihre Einsätze benötigen.

Die ehrenamtliche Johanniter-Sanitätsgruppe wurde Ende 2006 gegründet. Sie leistete unter anderem beim Public Viewing in der Kölner Lanxess-Arena oder beim Wiehler Stadtfest den Sanitätsdienst. Demnächst ist ihr Einsatz bei der Love-Parade in Dortmund gefordert.