Wiehler Männerchor: Jahreshauptversammlung

(16. Februar 2016) Wenn es auch ein ruhiges Sängerjahr war, wie der Vorsitzende Horst Meinhold es bezeichnete, so hatten die Wiehler Sänger jedoch manchen Auftritt, bei dem sie sich in der Öffentlichkeit gut präsentierten.
Sänger die für treuen Probenbesuch ausgezeichnet wurdenSänger die für treuen Probenbesuch ausgezeichnet wurden So hatte die musikalische Stadtführung, als auch die musikalische Weinprobe, einen nachhaltigen Eindruck bei den Gästen hinterlassen. Ebenso erfreuten sie die Bewohner des Altenheimes Bethlehem Tabea mit einem Weihnachtskonzert, bei dem auch die anderen Chöre ihres Chorleiters Marco Fischdick ihre musikalische Visitenkarte abgaben.

Dieses positive Ergebnis wollen die Wiehler Sänger mit ins Jahr 2016 mit hinüber nehmen und planen daher für den 30. Oktober ein große Konzert mit befreundeten Chören in der Wiehltalhalle.

Nebenbei wählten die Sänger auf ihrer Jahreshauptversammlung Addi Riegert zum 2. Vorsitzenden für den im vergangenen Jahr verstorbenen Sänger Hans-Joachim Zöllner.

Auch die anderen zu wählenden Sänger wurden in ihren verschiedenen Ämtern und Funktionen wiedergewählt.

Eine vorbildliche Kassenführung wurde Hans-Hermann Schäfer bescheinigt, so dass ihm und auch dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt wurde. 1. Vorsitzender Horst Meinhold (links) gratuliert Rolf Nienstedt zur 30-jährigen Zugehörigkeit zum Männerchor1. Vorsitzender Horst Meinhold (links) gratuliert Rolf Nienstedt zur 30-jährigen Zugehörigkeit zum Männerchor Eine Überraschung erlebte Rolf Nienstedt, der für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Wiehler Chor zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Wie bei vielen anderen Männerchören auch, leidet der Chor unter Nachwuchssorgen. Um so erfreulicher, dass die Hälfte der Sänger für vorbildlichen Probenbesuch mit einer Flasche Wein ausgezeichnet werden konnten, da die Probenbeteiligung bei 90% lag. Wer also Lust zum Singen hat und sich in einer Gemeinschaft wohl fühlt, ist herzlich eingeladen. Probenabend ist Donnerstag von 17.00 bis 18.30 Uhr im Sängerheim in der Mühlenstraße in Wiehl.