Stadt Wiehl auf der Ausbildungsbörse in Bergneustadt vertreten

(16. März 2016) Bereits zum 18. Mal fand am 12. März 2016 in Bergneustadt in der Sporthalle Bursten die alljährliche Ausbildungsbörse statt. Über 2.000 Schülerinnen und Schüler waren gekommen, um sich einen Überblick über die verschiedenen Berufsbilder zu verschaffen.
Die interessierte Besucher/innen der Ausbildungsbörse hatten die Möglichkeit sich an dem Stand der Stadt Wiehl über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Die Auszubildenden der Wiehler Stadtverwaltung, der Leiter des Bauhofes und die Mitarbeiter/innen der Personalabteilung lieferten umfangreiche Informationen über die städtischen Ausbildungsmöglichkeiten
  • Bachelorstudium
  • Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
  • Ausbildung zur/zum Gärtner/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
  • Ausbildung zur/zum Straßenwärter/in
und beantworteten die neugierigen Fragen der angehenden Auszubildenden zu Ausbildungsinhalt, Bewerbungen, Bewerberauswahl, Vorstellungsgespräche etc.

Konkret kann die Stadt Wiehl für 2017 zwei Ausbildungsstellen zur/zum Verwaltungsfachangestellte und eine zur/zum Gärtner/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau anbieten.

Die Stellenausschreibungen finden Sie hier.