Ein kunterbunter Weihnachtsbaum im Jugendamt

(12. Dezember 2016) „Schneidern, Hämmern, Basteln, überall im Haus“, hieß es in den vergangenen Wochen in beiden Gruppen der stätischen Kita Weiershagen. Ganz nach dem Motto des Weihnachtsliedes „Dicke Rote Kerzen“ waren alle Kinder aktiv damit beschäftigt, bunten Schmuck für den Weihnachtsbaum im Jugendamt zu gestalten.
Am vergangenen Donnerstag begleiteten Herr Hünninghaus (Kitaleitung) und Frau Lütticke (Fachkraft) die Gruppe aus Kindern und Eltern der städtischen Kita Weiershagen. Nach der Begrüßung durch die Jugendamtsleiterin Frau Stawinski und ihren Kolleginnen verwandelten die Kinder mit all ihren Schmuckstücken eine einfache Tanne in einen farbenfrohen, strahlenden Weihnachtsbaum.

Auch der erste Beigeordnete, Herr Schell, ließ sich das bunte Treiben nicht entgehen und unterstütze die vielen kleinen Helfer.

Als auch der Stern aus Bügelperlen, den ein Kind eigens für die Baumspitze in mühevoller Kleinarbeit gestaltet hat, seinen Platz gefunden hat, gab es eine Stärkung mit leckeren Plätzchen und Getränken. Während fröhlich geknuspert wurde lauschten die Kinder einer weihnachtlichen Geschichte, die Frau Dürselen (Familienbüro Famos) ihnen im Licht des Weihnachtsbaumes vorlas.

Zum Abschluss sangen Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen des Jugendamtes unterstützt durch Herrn Hünninghaus an der Gitarre das Lied aus der Weihnachtsbäckerei.