Touristische QR-Codes für Sehenswertes in Wiehl

(18. September 2017) QR-Codes, diese schwarz-weiß verpixelten Bilder, sind aus dem täglichen Blick auf Verpackungen oder Plakaten gar nicht mehr wegzudenken. Einfach und schnell erhält man Informationen über das Produkt.
Corinna Kawczyk von Wiehl-Touristik. Foto: Stadt WiehlCorinna Kawczyk von Wiehl-Touristik. Foto: Stadt Wiehl Wiehl-Touristik macht nun touristische Informationen über Wiehler Sehenswürdigkeiten mobil nutzbar. „Gerade im touristischen Bereich ist diese Art, nähere Hinweise zu jeder Zeit zur Verfügung zu stellen und auch abzugreifen, ein gutes Instrument“, so Corinna Kawczyk von Wiehl-Touristik.

Manchmal steht man vor einem interessanten Objekt außerhalb der Öffnungszeiten. Jetzt kann man sich mit Hilfe des QR-Codes Auskünfte über dieses Objekt geben lassen. Durch das einfache Scannen des Codes gelangt der Gast in Sekundenschnelle auf die entsprechende Internetseite der Sehenswürdigkeit. Mittlerweile verfügen die meisten Smartphones über eine vom Hersteller eingebaute App zum Scannen.

Ein persönliches Gespräch oder ein Telefonat ersetzten diese Codes natürlich nicht. Allerdings steht auf jeder Internetseite ein Kontakt, zum Beispiel auf der Seite von Wiehl-Touristik. „Ich freue mich über ihren Anruf oder ihren Besuch“, so Kawczyk.