Grundschulrallye an der TOB Wiehl war wieder ein voller Erfolg

(31. Oktober 2017) Am Freitag, den 20. Oktober 2017 waren an der TOB Wiehl, wie schon im Vorjahr, die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen zu Gast. Alle Kinder der 4. Klasse waren gekommen, um an der Grundschulrallye teilzunehmen.
Fotos: TOB WiehlFotos: TOB Wiehl Mit der Grundschulrallye konnten die Schülerinnen und Schüler den Alltag an der TOB-Wiehl spielerisch kennenlernen und hatten gleichzeitig eine Menge Spaß. Nach dem gemeinsamen Start bearbeiteten alle in Kleingruppen die Aufgaben zu den verschiedenen Stationen, die zukünftigen Schulfächern entsprachen. So erfuhren die Kinder auch alles über die Schwerpunkte der Schule im Bereich Technik und Mint. Auch alle weiteren Merkmale einer weiterführenden Schule wie der TOB Wiehl als moderner Ganztagsschule standen auf dem Programm.

Mit großer Begeisterung wurden so neben Informatik und Technik auch der Sportparcours und die Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch angenommen. Nach dem Zieleinlauf an der Mensa und einer gemeinsamen Stärkung zum Schluss, konnten alle Kinder schließlich ihre Ergebnisse in Form eines „Buddybooks“ nach Hause mitnehmen.