Wiehler Fußballstars

(22. November 2017) In der ersten Herbstferienwoche drehte sich im Rahmen der Ganztagsbetreuung der Jugendeinrichtungen von Wiehl wieder alles um das runde Leder. Trainiert wurde in der Turnhalle der Grundschule Wiehl. Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren lernten von Trainer Martin Öchsner neue Tricks kennen und einen richtigen Mannschaftsgeist zu entwickeln.
Mittags wurden alle fleißigen Fußball-Kids von der OGS Wiehl mit einem Mittagessen gestärkt bevor dann am Nachmittag in die zweite Trainingseinheit gestartet wurde. Die Gruppe profitierte trotz der sehr unterschiedlichen Vorkenntnisse viel von den Trainingsdisziplinen Öchsners, sodass am Ende der Woche ein großes Abschlussspiel von den Kindern selbst geleitet wurde und es ohne „ständiges Reklamieren“ ablaufen konnte, sodass alle Kinder mit Freude auf die Woche zurück schauen können.