Panflötenkonzert im Seniorenzentrum Bethel

(4. Dezember 2017) Alle Jahre wieder – so begrüßte auch dieses Jahr David Döring das Publikum. Zum wiederholten Male freuten sich viele Bewohner und Besucher auf das Panflötenkonzert.
Nach dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“, so angekündigt von Frau Andrea Grote, begeisterte David Döring den Saal. Mit stimmungsvollen Melodien schaffte er es sofort die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Ein buntes Potpourri aus z.B. „Halleluja“, „Muss i denn zum Städtele hinaus“, „New York, New York“ – bis hin zu „Denn er hat seinen Engeln befohlen, mich zu behüten“, drang bis in die Herzen des Publikums.

Auch zwischen den Darbietungen spannte er den Bogen und ließ die Zuhörer an seinem Leben teilhaben. So erfuhren die Zuschauer, dass er erst Geige spielen lernte, nun aber schon seit 25 Jahren auf der Panflöte spielt. Ebenso erfreute er die Besucher mit der Anekdote auf einem Rockkonzert eine Panflötendarbietung mit Applaus geboten zu haben.

Da, wie gesagt, das Beste zum Schluss kommt, kommt auch David Döring im nächsten Jahr als letzter Akt im Veranstaltungsreigen wieder ins Seniorenzentrum Bethel.

Claudia Janneck