Tennis: Saisonstart mit Licht und Schatten für den TC Wiehl

(6. Dezember 2017) Die Herren 40 des TC Wiehl sind mit einer Niederlage und einem Sieg in die Hallensaison in der 2. Kreisliga gestartet.
Beim Auswärtsmatch gegen den TC BG Kleineichen traten die Wiehler mit ihren beiden Neuzugängen Lars Bendel und Oliver Isenhardt an eins und zwei, sowie Martin Heuser und Tobias Schmidt in den Einzeln an. Während sich Bendel nach einer umkämpften Partie knapp in zwei Sätzen durchsetzen konnte, zogen seine drei Mitstreiter in ihren Begegnungen den Kürzeren. Die Doppelpaarungen Isenhardt/Schmidt und Heuser/Gunnar Rothe mussten sich im Anschluss jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben, so dass am Ende ein vielleicht etwas zu deutliches 1:5 unter dem Strich stand.

Zur ersten Heimpartie empfingen die Wiehler am Wochenende in Gummersbach die TG GW Voiswinkel. Frank Müller, Oliver Isenhardt, Martin Heuser und Mischa Peters setzten sich jeweils ungefährdet in zwei Sätzen durch und sorgten so bereits nach den Einzeln für klare Verhältnisse. Die Doppel Bendel/Isenhardt und Heuser/Peters gingen ebenfalls ohne Satzverlust an den TCW, der damit insgesamt klar mit 6:0 die Oberhand behielt. Das dritte Saisonspiel steht bereits am 16.12. an - dann ist der TC Rösrath 2 in Gummersbach zu Gast.

Die Wiehler Mädchen 15 haben die Winterrunde in der 2. Bezirksliga mit einem Unentschieden und einer Niederlage begonnen. Zum Auftakt erkämpften sich Anna-Sophie Dieball, Sophie Schumacher, Liv Meyer und Lilly Vollmer (mit den Doppeln Dieball/Schumacher sowie Meyer/Vollmer) ein 3:3 beim TuS Moitzfeld. Die zweite Begegnung gegen den TC BR Eitorf ging in der Besetzung Lisa Penz, Liv Meyer, Antonia Aring und Lilly Vollmer - Penz/Aring und Meyer/Vollmer in den Doppeln - mit 2:4 verloren. Die nächste Partie steigt erst im neuen Jahr, wenn man am 4. Februar beim TC RW Bad Honnef antreten muss.