Jahreshauptversammlung des TuS Wiehl

(12. Dezember 2017) Am 18. November fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Wiehl statt.
Nach der Begrüßung der Mitglieder und Ü-Leiter gedachte die 1. Vorsitzende Hildegard Wirths der Verstorbenen der vergangenen 2 Jahre. Dann war im Jahresbericht zu hören, dass der TuS-Turnen 843 Mitglieder hat, 470 Erwachsene und 374 Jugendliche. 42 Angebote werden jährlich in der Turnhalle, der GGS Wiehl und Oberwiehl sowie u.d. Aula und im Outdoor-Bereich angeboten. Alleine die Geräteturner turnen mit 150 Kindern bei Heinz-Ernst Schmittseifer.

Wie jedes Jahr gab es eine große Aktion „Deutsches Sportabzeichen“ zusammen mit „Wiehl hilft“, die gut angenommen und besucht war. Im Wiehler Jahresrhythmus war der TuS beim Kirchen- und Heimatfest und beim Weihnachtsmarkt aktiv. Hier gibt es Vernetzung mit der Dorfgemeinschaft Groß/Kleinfischbach und dem Johannes-Hospiz. Bei der Einweihung der Skater-Bahn hatte der Verein einen Waffelstand.

Bei den Wahlen blieb fast alles wie gehabt:
Hildegard Wirths – 1. Vorsitzende
Ammelie Isenhardt – 2. Vorsitzende
Birgit Bluhm – Finanzchefin
Julia Thomas – Mitgliederverwaltung
Sigrid Wirths – Schrift + Presse
Ulrike Dietzel – Jugend
Dietmar Wied – Hallenwart
Elisabeth König + Irmhild Krömer – Beisitzer
Marion Golde + Dieter Ley – Kassenprüfer

Eine Neuigkeit zur Abstimmung: Im Januar 2018 wird in der Turnhalle die Decke, die Lichtanlage und die Ringeanlage erneuert. Der Verein nimmt noch mal Geld in die Hand. Dadurch ist vom 8. Januar bis 5. Februar 2018 die Halle geschlossen. Die Abstimmung erfolgte einstimmig. Alle möchten die Renovierung.

Letzter Punkt der Tagesordnung waren die Ehrungen. Für 25 Jahre die Nadel in Silber bekamen Gisa Christensen, Marlies Scherer und Anneliese Sturn. Für 40 Jahre die Nadel in Gold bekamen Charlotte Bohn, Renate Wirths und Hildegard Wirths. Nach 1 ¼ Std. beschloss Hildegard Wirths die Versammlung.