Rundschau-Altenhilfe "Die gute Tat" übergab ein Fahrzeug an das Johannes Hospiz

(4. September 2006) Zu Familientreffen, zum Fest des Schützenvereins, zum Einkaufen oder einfach mal in den Wiehler Freizeitpark bringt jetzt das neue Fahrzeug die Bewohnerinnen und Bewohner des Wiehler Johannes Hospiz.
Der Renault-Kangoo ist dem Hospiz am Freitag, 1. September, vom Verein Rundschau-Altenhilfe 'Die gute Tat' übergeben worden. Der Renault-Kangoo ist dem Hospiz am Freitag, 1. September, vom Verein Rundschau-Altenhilfe 'Die gute Tat' übergeben worden. Der Renault-Kangoo ist dem Hospiz am Freitag, 1. September, vom Verein Rundschau-Altenhilfe "Die gute Tat" übergeben worden. Vorsitzende Eva-Maria Heinen besuchte aus diesem Anlass das Sommerfest im Hospiz und informierte sich über dessen Arbeit.

Die Rundschau-Altenhilfe besteht seit 1994 als gemeinnütziger Verein und erhält bei jährlichen Aktionen Spenden von den Leserinnen und Lesern der Kölnischen Rundschau. In diesem Jahr wurden rund 677 000 Euro gespendet und an Hilfsorganisationen, bestimmte Projekte oder bedürftige ältere Menschen weitergegeben. Im Jahr 2006 wurden sechs Renault-Hochdachkombis an Einrichtungen im Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreis übergeben.

"Das Hospiz soll den Menschen ein würdevolles Leben bis zum Schluss ermöglichen", erklärte Hospiz-Leiterin Gerlinde Tuzan beim Rundgang durch das Haus. Leben bedeute eben auch, dass die Menschen mal nach Hause zu ihren Familien oder Freunden gebracht werden. "Darum freuen wir uns sehr über das neue Auto, mit dem auch Menschen im Rollstuhl gefahren werden können."