Wichtige Finanzthemen spannend präsentiert

(30. Januar 2018) Dutzende Schülerinnen und Schüler an einem Samstagnachmittag in der Wiehler Sparkasse? Was war denn da los… Das Kreditinstitut hatte zum Themennachmittag „Finanzen? Läuft bei mir!“ eingeladen und fand damit großen Zuspruch bei den „Jungen Erwachsenen“ aus der Region.
Sie waren, meist in Begleitung von Eltern, Freunden und Geschwistern, der Einladung gefolgt und ließen sich innerhalb von rund 2 ½ Stunden zu diversen, auf die Altersgruppe abgestimmten Themen informieren.

Junge Mitarbeiter der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden hatten Präsentationen zum Girokonto, zum Online-Banking, zu den vermögenswirksamen Leistungen, zum KfW-Studienkredit und der ersten eigenen Wohnung vorbereitet und sorgten in lockerer Atmosphäre dafür, dass bei den Zuhörern keine Fragen offenblieben.

Nebenbei wurden die Gäste mit leckeren Waffeln, alkoholfreien Cocktails und kleinen Geschenken verwöhnt. Und zum Ende der Veranstaltung, die von Sparkassen-Vorstandsmitglied Thomas Roß mit einer kurzen Begrüßung eröffnet wurde, konnte man bei einer Tombola attraktive Sachpreise, u. a. ein Apple iPad Air 2 gewinnen.