Tennis-Krimi: Isenhardt und Schmidt lassen Wiehler Herren 40 jubeln

(6. Februar 2018) Die Herren 40 des TC Wiehl sind nach zwei Auswärtssiegen in Folge Tabellenführer in der 2. Kreisliga der Winterrunde – Aufstieg entscheidet sich im letzten Spiel gegen Waldbröl.
Von links: Oliver Isenhardt, Tobias Schmidt, Gunnar Rothe, Mischa PetersVon links: Oliver Isenhardt, Tobias Schmidt, Gunnar Rothe, Mischa Peters Mit zwei Auswärtserfolgen haben sich die Herren 40 des TC Wiehl an der Spitze der Tabelle in der 2. Kreisliga der Winterrunde festgesetzt. Dabei geriet vor allem das Spiel in Bad Honnef am vorigen Wochenende zu einem echten Nervenkrimi. Die Wiehler waren zwar nach Siegen von Oliver Isenhardt, Tobias Schmidt und Gunnar Rothe und bei einer Niederlage von Mischa Peters mit einer 3:1-Führung in die entscheidenden Doppel gegangen. Doch nachdem das zweite Doppel Peters/Rothe seine Partie verloren hatte, geriet das entscheidende Doppel von Isenhardt/Schmidt zu einem wahren Nervenkrimi.

Nach Satzausgleich ging es in den entscheidenden Champions-Tiebreak und hier lief es nach einer schnellen 3:0-Führung zunächst überhaupt nicht mehr für die Wiehler. Über 4:4 geriet man mit 4:7 in Rückstand, und beim 5:9 und vier Matchbällen für den Gegner sah alles nach einer Niederlage für das erste Doppel und nach einem 3:3-Unentschieden im Gesamtergebnis aus. Doch Isenhardt/Schmidt lieferten in der Schlussphase eine hochkonzentrierte Leistung ab, wehrten mit großem Kämpferherz insgesamt sieben Matchbälle ab und nutzten selbst gleich ihren ersten eigenen Matchball zum 14:12. Ein unglaublicher Tennis-Krimi, der den 4:2-Sieg für den TC Wiehl sicherte.

Zwei Wochen zuvor hatte die Mannschaft mit einem 4:2-Erfolg in Hückeswagen bereits die Tabellenführung übernommen. Während Frank Müller und Mischa Peters ihrer Einzel verloren, holten Lars Bendel und Gunnar Rothe hier die Punkte in den Einzelnen. Die Doppelpaarungen Bendel/Müller sowie Martin Heuser/Rothe sicherten jeweils in zwei Sätzen den Gesamterfolg. Mit 8:2 Punkten liegen die Wiehler nun auf Platz 1, erster Verfolger ist nach wie vor der TuS Waldbröl II mit 6:2 Punkten. Beide Mannschaften treffen am 26. Februar in Gummersbach (16 Uhr) zum direkten Duell aufeinander. Im letzten Saisonspiel für den TC Wiehl soll dann gegen den Lokalrivalen der Aufstieg perfekt gemacht werden.

Tabelle und Ergebnisse