Taschengeldbörse Wiehl gut gestartet, nun werden Jobs gesucht

(12. März 2018) Anfang Januar ging die TaschengeldBÖRSE Wiehl an den Start. Nach gut zwei Monaten kann jetzt eine erste positive Bilanz gezogen werden.
Es haben sich rund zwanzig Jugendliche registriert, die nach einem Vorgespräch inzwischen in die Vermittlung aufgenommen wurden. In dem Zeitraum haben sich ebenfalls rund zehn Jobanbieter übers Internet selbst eingetragen oder den Weg über die OASE Wiehl genommen, um sich eintragen zu lassen. Alle angebotenen Jobs konnten bisher vermittelt werden, einige wurden bereits abgeschlossen, andere starten in Kürze.

Anja Dürselen vom Familienbüro Famos, Elke Bergmann von der Oase Wiehl und Holger Ehrhardt vom Jugendheim Drabenderhöhe sind über diesen Start des Angebotes sehr zufrieden. Es werden neben Jugendlichen, die gerne etwas Taschengeld dazu verdienen möchten, jedoch vor allem weiter Anbieter gesucht, die kleinere Jobs rund um Haushalt oder Garten zu vergeben haben. Jobanbieter können alle werden, die etwas Hilfe benötigen. Als Jobanbieter kann man sich entweder auf der Internetseite der TaschengeldBÖRSE Wiehl registrieren oder sich persönlich bei der Oase Wiehl melden. Weitere Infos hierzu gibt es bei der Oase Wiehl (02262-797123) oder im Internet unter www.taschengeldboerse-wiehl.de.