Stadtverordneter Michael Pfeiffer seit 15 Jahren im Rat der Stadt Wiehl

(26. März 2018) In der Sitzung des Rates am 20. März 2018 konnte Bürgermeister Ulrich Stücker den Stadtverordneten Michael Pfeiffer für dessen 15-jährige Zugehörigkeit zum Rat der Stadt Wiehl beglückwünschen.
Bürgermeister Ulrich Stücker (links) beglückwünscht Stadtverordneten Michael Pfeiffer zu dessen 15-jähriger Zugehörigkeit zum Rat der Stadt Wiehl. Foto: Christian MelzerBürgermeister Ulrich Stücker (links) beglückwünscht Stadtverordneten Michael Pfeiffer zu dessen 15-jähriger Zugehörigkeit zum Rat der Stadt Wiehl. Foto: Christian Melzer Seit dem 11. März 2003 ist Herr Pfeiffer auch Vorsitzender des Schulausschusses der Stadt Wiehl. Außerdem gehört er als ordentliches Mitglied dem Haupt- und Finanzausschuss, dem Personalausschuss sowie der Gesellschafterversammlung der Wiehler Service- und Verkehrsbetriebe GmbH (WSV) an.

In den Zeitraum seines engagierten Wirkens als Vorsitzender des Schulausschusses fallen viele wichtige Ereignisse in der Schulentwicklung, u.a. die Umwandlungen der Grundschulen in Wiehl, Bielstein, Drabenderhöhe und Oberwiehl in offene Ganztagsschulen, der Hauptschule Bielstein in eine erweiterte Ganztagshauptschule, die Ganztagsbetreuung in der Realschule, die Gründung der Sekundarschule in Bielstein TOB, die Entwurfsplanung für die Sanierung und Umgestaltung des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums sowie im letzten Jahr der Verbund der Gemeinschaftsgrundschule Marienhagen mit der Gemeinschaftsgrundschule Wiehl.