Gute-Laune-Reise im Seniorenzentrum Bethel

(31. März 2018) Ganz ohne Flugschein oder Bahnticket, aber mit jeder Menge guter Laune und „Textsicherheit“ im Gepäck, wurden die zahlreichen Besucher des Konzertes mit den Original Giebelwäldern Holz- und Saitenmusi im Seniorenzentrum Bethel auf eine musikalische Reise mitgenommen.
Bereits zum dritten Male konnten sich die Bewohner des Seniorenzentrums sowie die Besucher auf die Darbietung der Giebelwälder freuen. Diese verzauberten mit interessanten Geschichten und jeder Menge volkstümlichen Liedern im Polka- und Walzerschritt, gespielt auf den unterschiedlichsten Instrumenten, u. a. Harfe, Kontrabass, Querflöte, Panflöte, Klavier uvm. So führte die fröhliche Reise von Norddeutschland über „Tulpen aus Amsterdam“ nach „Oh du schöner Westerwald“ ins „Städtchen Kufstein“, gipfelte in einer Kreuzfahrt „Trunken Sailor“ bis in die Südsee „La Paloma Ade“. Sobald die ersten Töne erklangen, sangen alle textsicher mit, es wurde geklatscht und geschunkelt. Alle forderten lautstark eine Zugabe, als die Gute-Laune-Reise ihrem Ende zuging. Und erst nach Heimkehr „Kein schöner Land“ und der Zusage, dass die Giebelwälder wiederkommen, durften diese zurück in ihre Heimat, nach Giebelwald (Westerwald) reisen.

Claudia Janneck