Städtepartnerschaft mit Crimmitschau: Mitgliederversammlung

(17. April 2018) Auf der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung des Deutsch–Deutschen Partnerschaftsvereins Wiehl-Crimmitschau standen turnusmäßig Vorstandswahlen an.
Zunächst berichtete die bisherige Vorstandsvorsitzende, Elke Zakaria, über die Aktivitäten der letzten Jahre, die in guter Zusammenarbeit mit dem Partnerschaftsverein in Crimmitschau geplant und durchgeführt wurden.

Es gab viele Begegnungen, wobei die Höhepunkte eindeutig der Besuch der Wanderfreunde Crimmitschau e.V. in Wiehl und die Teilnahme des Fanfarenzuges Crimmitschau am Erntedankfest 2017 in Drabenderhöhe waren.

Nach dem Kassenbericht erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Alle Mitglieder des Vorstandes zeigten Interesse an einer weiteren Mitarbeit. So wurde der Vereinsvorstand in seiner bisherigen Zusammensetzung wiedergewählt, erste Vorsitzende bleibt Elke Zakaria und Frau Monika Peschel übernimmt den stellvertretenden Vorsitz. Beisitzer im Vorstand sind Kathrin Dudak, Wilfried Bast und Reiner Nicoay. Als neue Geschäftsführerin wurde Frau Alexandra Przibilla gewählt.

Auch künftig wird der Verein die Städtepartnerschaft mit interessanten Begegnungen vertiefen. Für das Jahr 2018 sind zwei Besuche in Crimmitschau geplant. Anfang August wird es beim Großen Marktfest in Crimmitschau einen gemeinsamen Infostand der Partnerschaftsvereine geben. Darüber hinaus ist für Mitte September ein Wanderwochenende in Crimmitschau und Umgebung vorgesehen.

Elke Zakaria