Den Weltkindertag in Wiehl mitgestalten

(3. Mai 2018) Erst vor kurzem hielt die Sommerzeit wieder Einzug und mit ihr auch die Sonne. Wie viele Sonnenstunden uns in diesem Sommer vergönnt sein werden, lässt sich nur erhoffen – einige davon werden aber schon jetzt für den 16. September 2018 reserviert. Bevor die Sommerzeit im Oktober wieder endet, erwartet alle Großen, Kleinen und Junggebliebenen an diesem Sonntag ein kunterbuntes Freiluftprogramm für die ganze Familie.
Anlässlich des diesjährigen Weltkindertages findet dann wieder das große Familienfest im Wiehlpark statt. Von 11:00 bis 17:00 Uhr und bei hoffentlich bestem Wetter erwartet alle großen und kleinen Besucher ein abwechslungsreiches und buntes Angebot an Spiel, Spaß und Bewegungsangeboten. Über 40 Einrichtungen widmen sich mit ihren Angeboten ganz der Begegnung und dem Miteinander. Wo so viel Action geboten wird, wird das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. So wird es neben den Aktionsständen auch ein abwechslungsreiches Angebot für den kleinen und großen Hunger geben.

Parallel zum Weltkindertag heißt es in mittlerweile guter Tradition auch „Auf zum Wildpark“. Vor bzw. nach dem bunten Treiben im Wiehlpark, gibt es dort für kleine und große Entdecker Vielfältiges zu erkunden. Unter anderem für die Falknershow, die rollende Waldschule, Motorsägenschnitzer, das Naturmobil der Biostation und natürlich der Platzhirsch „Bruno“ lohnt sich der Ausflug ins Wiehler Wildgehege, der dank eines Shuttledienstes gut aus der City zu erreichen ist.

Alles in allem hält dieser Sonntag ein Programm bereit, für das die Sonne nicht lange genug scheinen kann und den es sich schon jetzt im Kalender fest zu halten lohnt.

Für interessierte Träger und Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit in Wiehl besteht bis zum 30. Juni die Möglichkeit, unter der Telefonnummer 0151 / 127 062 92 oder unter [email protected] ihr Interesse an einer Teilnahme am Weltkindertag zu bekunden.