FV Wiehl: Wiehler Jugendabteilung spendet 1000 Euro an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wiehl

(18. Oktober 2018) Zum 30. Mal richtete die Jugendabteilung des FV Wiehl in diesem Jahr ein Freundschaftsturnier für Jugend-Mannschaften aus.
Von links: Hans-Jörg Stoffel, Udo Winkler, Hildegard Wirths, Hartmut Livrée und Max MüllerVon links: Hans-Jörg Stoffel, Udo Winkler, Hildegard Wirths, Hartmut Livrée und Max Müller Die Jubiläumsauflage stand unter dem Motto "Wiehl spielt Fußball". Während die Wiehler Fußballer bisher stets das Kinderhilfswerk unicef mit einer Spende aus den Turniererlösen bedachten, entschieden sich die Turnierorganisatoren in 2018 für eine Spendenleistung, die in der Stadt Wiehl verbleiben sollte und somit der direkten Region zu Gute kommen sollte.

Im Rahmen des vergangenen Heimspieltages wurde auf der Walter-Lück-Sportanlage nun die Spende offiziell übergeben. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wiehl - Löschzug Wiehl e.V. erhielt von den Turnierorganisatoren Max Müller und Hartmut Livrée den symbolischen Scheck, der mit einer satten Spendensumme i.H.v. 1.000,- € versehen war. "Die Kameraden des Löschzugs Wiehl haben uns in diesem Jahr erstmalig bei der Ausrichtung unseres Turniers unterstützt. Die Zusammenarbeit war ein voller Erfolg und ein tolles Zeichen für das konstruktive Miteinander in der Stadt Wiehl. Dies möchten wir mit unserer Spende honorieren und gleichzeitig einen Mehrwert für die Wiehler Bevölkerung schaffen", teilt FV-Geschäftsführer Christian Will mit.

Mit der Spende möchte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wiehl - Löschung Wiehl e.V., der bei der Spendenübergabe von Hans-Jörg Stoffel und Udo Winkler vertreten wurde, die Aus- und Weiterbildung der derzeit 24 Atemschutzgeräteträger des Löschzugs Wiehl sowie die Jugendfeuerwehr finanziell unterstützen. "Ein großer Dank gilt in diesem Jahr auch dem TuS Wiehl, der unter der Federführung von Hildegard Wirths das Turnier-Team des FV an den Turniertagen im Wiehltalstadion unentgeltlich unterstützte", so Will weiter.