Bundesweiter Vorlesetag in der städtischen KiTa FarbenFroh

(26. November 2018) Am 16. November 2018 gestaltete die KiTa FarbenFroh einen Lesemarathon für alle Kita-Kinder.
Foto: Silvia Küchemann Foto: Silvia Küchemann Während des gesamten Vormittags konnten die Kinder sich zwischen verschiedenen Vorlesestationen entscheiden. Die Erzieherinnen haben sich mit besonderen Bilderbüchern, Kurzgeschichten oder einem Bücherkino auf diesen Vormittag vorbereitet.

Parallel dazu findet noch bis zum 30. November in Kooperation mit der Buchhandlung Hansen und Kröger aus Wiehl in der Kita eine Bilderbuchausstellung statt. Zu dieser Ausstellung ist jeder herzlich eingeladen.

Der bundesweite Vorlesetag ist deutschlandweit das größte Vorlesefest und findet bereits zum 15. Mal statt. Der Aktionstag will ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für das (Vor-)Lesen setzen.

Auch die Kinder der KiTa FarbenFroh hatten großen Spaß an dieser besonderen Aktion.