Die Modelleisenbahner „Rail-Runners Wiehl“ suchen Nachwuchs

(5. Dezember 2018) Seit dem Frühjahr 2015 treffen sich immer montags die „Rail-Runners Wiehl“, eine kleine aber feine Gruppe von Kids und Teens um 17:30 Uhr im Gemeindehaus der evangelisch freikirchlichen Gemeinde Mühlen.
Unter fachkundiger Anleitung von ehrenamtlichen „Zugbegleitern“ wird getüftelt, gebastelt und geschraubt, um gemeinsam eine eigene Miniatureisenbahnwelt zu erschaffen. Im Vordergrund stehen dabei nicht das bloße Drehen am Trafo, sondern alle Facetten des Modelleisenbahnbaus, von der Streckengestaltung über den Holz-und Landschaftsbau bis hin zur Vermittlung elektrotechnischer Kenntnisse. Und damit bei all dem Fleiß nicht die Kraft ausgeht, wird in der gemeinsamen Zeit auch für das leibliche Wohl gesorgt. In den vergangenen 3 Jahren hat sich schon viel getan. Viele pfiffige Köpfe und fleißige Hände lassen seitdem die selbst entworfene Miniatur-Wunder-Welt Gestalt annehmen. Da mittlerweile einige Teilnehmer herausgewachsen sind, sucht das Projektteam interessierten Nachwuchs. Wenn du also neugierig geworden bist, Lust darauf hast mit anderen gemeinsam etwas zu lernen und zu gestalten, dann melde dich beim Jugendpfleger der Stadt Wiehl, Jens Schierling (0151 127 062 92; [email protected]). Eingeladen sind alle Kids und Teens ab 8 Jahren.