Dietrich Bonhoeffer Gymnasiums Wiehl: Vorlesewettbewerb Französisch

(15. Dezember 2018) Der traditionelle „Vorlesewettbewerb Französisch“ des Dietrich Bonhoeffer Gymnasiums Wiehl fand in diesem Schuljahr am 7. Dezember 2018 in der Stadtbücherei Wiehl unter Leitung der Französischlehrerinnen Frau Weidemann und Frau Haberecht statt.
Qualifiziert hatten sich die jeweils zwei kursbesten Vorleser der Französischklassen 6 bis 9 (insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler). Im Endausscheid ging es nun darum, sich mit einem bekannten sowie einem unbekannten Text der Jury zu stellen. Passend zur Jahreszeit hatten alle Texte ein weihnachtliches Motto.

Die stolzen Siegerinnen sind: in Jahrgangsstufe 6 Antonia Jakobs, in Stufe 7 Amelie Metzele, in Stufe 8 Marit Weise und für die Stufe 9 Chantal Szaferki (siehe Foto).