Sterntaler in Wiehl

(7. Januar 2019) Marcus Hoffmann zollte den Sternsingern Anerkennung: Bei Wind und Wetter sind sie für die Bedürftigen dieser Welt sammeln gegangen. Nicht nur Kinder im Beispielland Peru werden durch den Einsatz der kleinen und großen Könige in Deutschland unterstützt.
Marcus Hoffmann hatte den Wiehler Sternsingern 500 „Sterntaler“ mitgebracht. Foto:
Wolfgang AbeggMarcus Hoffmann hatte den Wiehler Sternsingern 500 „Sterntaler“ mitgebracht. Foto: Wolfgang Abegg Straßenkinder, Flüchtlingskinder, Aids-Waisen, Kindersoldaten, Mädchen und Jungen, die nicht zur Schule gehen können, denen Wasser und Nahrung fehlen, die in Kriegs- und Krisengebieten oder ohne ein festes Dach über dem Kopf aufwachsen – Kinder in mehr als 100 Ländern der Welt werden jedes Jahr in Projekten betreut, die mit Mitteln der Aktion unterstützt werden.

Hoffmann, Abteilungsleiter Privatkundenvertrieb der Sparkasse, kam extra von Gummersbach nach Wiehl, um den jungen Sternsingern eine Spende über 500 Euro zu übergeben. In moderner Form eines Aufklebers klebt nun das symbolische Kreidezeichen „20*C+M+B+19“ an der Eingangstür der Sparkasse.