Ambulanten Malteser Hospizdienst: Neue Geschäftsstelle für Wiehl und Nümbrecht

(18. Februar 2019) Seit Ende 2018 befindet sich eine weitere Dienststelle der Malteser in Wiehl. Der ambulante Hospizdienst für Wiehl und Nümbrecht befindet sich in der Homburger Straße 25.
Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter der Malteser mit Pfarrer Jansen und Dr. Jorg Nürmberger vom Förderverein „Freunde und Förderer der Hospizarbeit in Wiehl e.V.“Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter der Malteser mit Pfarrer Jansen und Dr. Jorg Nürmberger vom Förderverein „Freunde und Förderer der Hospizarbeit in Wiehl e.V.“ Damit möchte der Malteser Hospizdienst vor allem verstärkt auf die ambulante Arbeit aufmerksam machen und Menschen mitten in Wiehl die Möglichkeit geben, den ambulanten Hospizdienst wahrzunehmen, den es seit 1994 in Wiehl gibt.

Die meisten Menschen wünschen sich zuhause – in vertrauter Umgebung – sterben zu können. Der Hospizdienst möchte diesen Wunsch unterstützen, durch Beratung und Hilfestellungen, durch individuelle Begleitung der Familien im häuslichen Umfeld sowie in Alten- und Pflegeeinrichtungen.

Mit einer feierlichen Einsegnung durch Pfarrer Jansen haben die haupt- und ehrenamtlichen Malteser/-innen die Räumlichkeiten eingeweiht.

Nach wie vor ist der Malteser Hospizdienst Kooperationspartner im stationären Hospiz und begleitet dort mit den ehrenamtlichen Hospizhelfern und Hospizhelferinnen die Gäste und Angehörigen. Foto: Vera MarzinskiFoto: Vera Marzinski Die neue Dienststelle des Malteser Hospizdienstes kann telefonisch unter 0 22 62/9 20 10 oder über [email protected] kontaktiert werden. Conny Kehrbaum und Heike Paas stehen zur Verfügung und beraten zu den Möglichkeiten einer hospizlichen / palliativen Versorgung in der häuslichen Umgebung.