Wiehlerin siegte im Diskuswurf und Kugelstoßen

(9. April 2019) Beim Eia-Benner-Werfertag in Leichlingen fand die Wiehlerin Helena Kopp einen guten Einstieg in die gerade beginnende Freiluftsaison mit Kugel, Diskus und Speer.
Mit über 30 gemeldeten Vereinen und über 180 Leichtathletinnen und -athleten aus ganz NRW und aus den Niederlanden fand dieser Werfertag unter Rekordbeteiligung statt.

Helena holte für ihren Verein, den TSV Bayer 04 Leverkusen, mit 12,24 Meter den Sieg im Kugelstoßen und mit 28,80 Meter den Sieg im Diskuswurf. Beim Speerwurf wurde mancher Speer bei starken Seitenwinden aus das Zielfeld hinausgetragen; am Ende reichte es dann mit 25,32 Meter für Platz drei. Mehr war jetzt zu Beginn der Trainingsaufbauphase auch nicht geplant.

Für die 14-Jährige war das ein entspannter Auftakt in die Saison, die, wenn nichts dazwischen kommt, ihren Höhepunkt im Sommer in den Deutschen Meisterschaften finden wird.